Seite auswählen

DATENSCHUTZ

Letzte Aktualisierung August 31, 2018

Vielen Dank, dass Sie sich für die Teilnahme an unserer Community bei Bluewater Learning Inc. entschieden haben.Firma","We","us", Oder"unser”). Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten und Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu unserer Politik oder unseren Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte an privacy@bluewaterlearning.com.

Wenn Sie unsere Websites besuchen und unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre persönlichen Daten an. Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst. In diesem Hinweis beschreiben wir unsere Datenschutzbestimmungen. Wir möchten Ihnen auf möglichst klare Weise erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug darauf haben. Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um es sorgfältig durchzulesen, da es wichtig ist. Wenn diese Datenschutzrichtlinie Bestimmungen enthält, mit denen Sie nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung unserer Websites und unserer Dienste ein.

Inhaltsverzeichnis

Erweitern Sie das Kontrollkästchen, um alle Inhalte der Datenschutzrichtlinie anzuzeigen.

1. Welche Informationen sammeln wir?

Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen

Zusamenfassend: Wir sammeln persönliche Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie z Name, Adresse, Kontaktinformationen, Passwörter und Sicherheitsdaten sowie Zahlungsinformationen.

Wir erheben personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig mitteilen, wenn Sie sich registrieren, um ein Interesse daran zu bekunden, Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu erhalten, an Aktivitäten im Internet teilzunehmen (z. B. Nachrichten in unseren Online-Foren oder Formularen zu posten) oder uns auf andere Weise zu kontaktieren .

Die persönlichen Informationen, die wir sammeln, hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Websites, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Die von uns erfassten persönlichen Daten können Folgendes umfassen:

Name und Kontaktdaten. Wir erheben Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer und andere ähnliche Kontaktdaten

Anmeldedaten für soziale Medien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mithilfe von Social-Media-Kontodetails wie Facebook, Twitter oder anderen Social-Media-Konten zu registrieren. Wenn Sie sich auf diese Weise registrieren, erfassen wir die Informationen, die im Abschnitt „Wie behandeln wir Ihre sozialen Anmeldungen?“ Unten beschrieben sind.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahr, vollständig und genau sein und Sie müssen uns über Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

Informationen werden automatisch gesammelt

Zusamenfassend: Einige Informationen - wie IP-Adresse und / oder Browser- und Geräteeigenschaften - werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Websites besuchen.

Wir sammeln automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie unsere Websites besuchen, verwenden oder navigieren. Diese Informationen enthüllen nicht Ihre spezifische Identität (wie Name oder Kontaktinformationen), sondern können Geräte- und Nutzungsinformationen wie IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Ort enthalten , Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Websites nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Betriebs unserer Websites sowie für interne Analyse- und Berichtszwecke benötigt.

Wie viele Unternehmen sammeln wir Informationen auch über Cookies und ähnliche Technologien.

Informationen aus anderen Quellen gesammelt

Zusamenfassend: Wir können begrenzte Daten aus öffentlichen Datenbanken, Marketingpartnern und anderen externen Quellen sammeln.

Wir können Informationen über Sie aus anderen Quellen wie öffentlichen Datenbanken, gemeinsamen Marketingpartnern sowie von anderen Dritten erhalten. Zu den Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten, gehören beispielsweise Informationen zu Social Media-Profilen, Marketing-Leads sowie Suchergebnisse und Links, einschließlich kostenpflichtiger Angebote (z. B. Anzeigen).

2. Werden Ihre Informationen an Dritte weitergegeben?

Zusamenfassend: Wir geben Informationen nur mit Ihrer Zustimmung weiter, um Gesetze einzuhalten, Ihre Rechte zu schützen oder geschäftliche Verpflichtungen zu erfüllen.

Wir geben Ihre Daten nur in den folgenden Situationen weiter:

  • Einhaltung von Gesetzen. Möglicherweise geben wir Ihre Daten weiter, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, um geltendem Recht, behördlichen Aufforderungen, Gerichtsverfahren, Gerichtsbeschlüssen oder Gerichtsverfahren zu entsprechen, beispielsweise als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder eine Vorladung (auch als Antwort) Behörden zur Erfüllung der nationalen Sicherheits- oder Strafverfolgungsanforderungen).
  • Wichtige Interessen und gesetzliche Rechte. Möglicherweise geben wir Ihre Informationen weiter, wenn wir der Ansicht sind, dass potenzielle Verstöße gegen unsere Richtlinien, mutmaßliche Betrugsfälle, Situationen, die die Sicherheit von Personen gefährden, sowie illegale Aktivitäten untersucht, verhindert oder Maßnahmen ergriffen werden müssen, oder als Beweismittel bei Rechtsstreitigkeiten, bei denen wir sind beteiligt.
  • Anbieter, Berater und andere Drittanbieter. Möglicherweise geben wir Ihre Daten an Drittanbieter, Dienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter weiter, die für uns oder in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen, und benötigen dazu Zugriff auf diese Informationen. Beispiele hierfür sind: Zahlungsabwicklung, Datenanalyse, E-Mail-Zustellung, Hosting-Dienste, Kundendienst und Marketing. Wir können ausgewählten Dritten gestatten, auf den Websites eine Tracking-Technologie zu verwenden, mit deren Hilfe sie Daten darüber sammeln können, wie Sie im Laufe der Zeit mit der Website interagieren. Diese Informationen können unter anderem dazu verwendet werden, Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Popularität bestimmter Inhalte zu bestimmen und Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Sofern in dieser Richtlinie nicht anders beschrieben, geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter, verkaufen, vermieten oder handeln sie zu Werbezwecken.
  • Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Informationen im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, die Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten Geschäfts oder eines Teils davon an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
  • Drittanbieter. Wir können Werbefirmen von Drittanbietern einsetzen, um Anzeigen zu schalten, wenn Sie eine unserer Websites besuchen. Diese Unternehmen verwenden möglicherweise Informationen über Ihre Besuche auf unseren Websites und andere Tracking-Technologien, um Werbung für Waren und Dienstleistungen zu schalten, die für Sie von Interesse sind.
  • Wir können Ihre Daten an unsere Partner weitergeben. In diesem Fall werden wir diese Partner auffordern, diese Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Zu den verbundenen Unternehmen zählen unsere Muttergesellschaft und alle Tochterunternehmen, Joint Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter unserer gemeinsamen Kontrolle stehen.
  • Geschäftspartner. Wir können Informationen mit unseren Geschäftspartnern teilen, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.
  • Mit Ihrer Zustimmung. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre persönlichen Daten für andere Zwecke weitergeben.
  • Andere Benutzer. Wenn Sie persönliche Informationen weitergeben oder auf andere Weise mit öffentlichen Bereichen der Websites interagieren, können diese persönlichen Informationen von allen Benutzern eingesehen und unbefristet öffentlich verbreitet werden. Wenn Sie mit anderen Nutzern unserer interagieren und über ein soziales Netzwerk (z. B. Facebook) registriert sind, werden Ihren Kontakten im sozialen Netzwerk Name, Profilfoto und Beschreibungen Ihrer Aktivität angezeigt. Ebenso können andere Benutzer Beschreibungen Ihrer Aktivitäten anzeigen, mit Ihnen auf unseren Websites kommunizieren und Ihr Profil anzeigen.
3. Verwenden wir Cookies und andere Tracking-Technologien?

Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern.

Wir verwenden möglicherweise Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web Beacons und Pixel), um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

4. Wie gehen wir mit Ihren sozialen Logins um?

Zusamenfassend: Wenn Sie sich über ein Social-Media-Konto auf unseren Websites registrieren oder anmelden, haben wir möglicherweise Zugriff auf bestimmte Informationen über Sie.

Unsere Website (s) bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mithilfe von Social-Media-Kontodaten Dritter (wie Ihren Facebook- oder Twitter-Anmeldungen) zu registrieren und anzumelden. Wo Sie sich dafür entscheiden, erhalten wir von Ihrem Social-Media-Anbieter bestimmte Profilinformationen über Sie. Die Profilinformationen, die wir erhalten, können je nach betroffenem Social-Media-Anbieter variieren, enthalten jedoch häufig Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, die Freundesliste, das Profilbild sowie andere Informationen, die Sie veröffentlichen möchten.

Wir werden die Informationen, die wir erhalten, nur für die Zwecke verwenden, die in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben sind oder die Ihnen auf den Websites anderweitig deutlich gemacht werden. Bitte beachten Sie, dass wir andere Verwendungen Ihrer persönlichen Daten durch Ihren Drittanbieter für soziale Medien nicht kontrollieren und nicht dafür verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien zu lesen, um zu verstehen, wie sie Ihre persönlichen Daten sammeln, verwenden und weitergeben und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen auf ihren Websites und Apps festlegen können.

5. Werden Ihre Informationen international übertragen?

Zusamenfassend: Wir können Ihre Daten in anderen Ländern als Ihren eigenen übertragen, speichern und verarbeiten.

Unsere Server befinden sich in den USA. Wenn Sie außerhalb der USA auf unser Formular zugreifen, beachten Sie bitte, dass Ihre Daten möglicherweise in die USA übertragen, in den USA gespeichert und von uns in unseren Einrichtungen sowie von Dritten verarbeitet werden, an die wir möglicherweise Ihre persönlichen Daten weitergeben (siehe "Werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben?" oben), in und in anderen Ländern.

Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind, haben diese Länder möglicherweise keinen Datenschutz oder andere Gesetze, die so umfassend sind wie die in Ihrem Land. Wir werden jedoch alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und den geltenden Gesetzen zu schützen.

Verbindliche Unternehmensregeln:

Dazu gehören eine Reihe von verbindlichen Unternehmensregeln („BCRs“), die von Bluewater Learning Inc. erstellt und implementiert wurden. Unsere BCRs wurden von den Datenschutzbehörden der EUA als angemessener Schutz für die von uns international verarbeiteten personenbezogenen Daten anerkannt.

6. Wie stehen wir zu Websites von Drittanbietern?

Kurz gesagt: Wir sind nicht für die Sicherheit von Informationen verantwortlich, die Sie an Drittanbieter weitergeben, die für unsere Websites werben, mit denen sie jedoch nicht verbunden sind.

Die Website kann Werbung von Dritten enthalten, die nicht mit uns verbunden sind und auf andere Websites, Onlinedienste oder mobile Anwendungen verweisen. Wir können die Sicherheit und den Datenschutz von Daten, die Sie an Dritte weitergeben, nicht garantieren. Von Dritten erhobene Daten werden von dieser Datenschutzrichtlinie nicht erfasst. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken und -richtlinien Dritter, einschließlich anderer Websites, Dienste oder Anwendungen, die möglicherweise mit oder von der Website verlinkt sind. Sie sollten die Richtlinien dieser Drittanbieter überprüfen und diese direkt kontaktieren, um Ihre Fragen zu beantworten.

7. Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Zusamenfassend: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie dies zur Erfüllung des in dieser Datenschutzrichtlinie angegebenen Zwecks erforderlich ist, sofern gesetzlich nichts anderes vorgeschrieben ist.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie dies für die in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. Steuern, Buchhaltung oder andere gesetzliche Anforderungen). Diese Richtlinie erfordert nicht, dass wir Ihre persönlichen Daten länger als 2 Jahre aufbewahren.

8. Wie bewahren wir Ihre Daten sicher auf?

Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre persönlichen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.

Wir haben geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Bitte denken Sie jedoch auch daran, dass wir nicht garantieren können, dass das Internet selbst 100% sicher ist. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung persönlicher Daten von und zu unserer Website auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

9. Sammeln wir Informationen von Minderjährigen?

Zusamenfassend: Wir erheben wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren und geben diese nicht an diese weiter.

Wir fordern nicht wissentlich Daten von Kindern unter 18-Jahren an oder vermarkten diese. Durch die Nutzung der Website (s) erklären Sie, dass Sie mindestens 18 sind oder dass Sie das Elternteil oder der Erziehungsberechtigte eines solchen Minderjährigen sind, und stimmen der Nutzung der Website (s) durch einen solchen Minderjährigen zu. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Benutzern erfasst wurden, die jünger als 18 Jahre sind, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um solche Daten umgehend aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Wenn Sie Kenntnis von Daten erhalten, die wir von Kindern unter 18 gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@bluewaterlearning.com.

10. Was sind Ihre Datenschutzrechte?

Kontoinformationen

Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto jederzeit überprüfen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Auf Ihre Aufforderung hin, Ihr Konto zu kündigen, werden wir Ihr Konto und Ihre Informationen aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Einige Informationen können jedoch in unseren Dateien aufbewahrt werden, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, Untersuchungen zu unterstützen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und / oder gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.

Deaktivierung des E-Mail-Marketings: Sie können sich jederzeit von unserer Marketing-E-Mail-Liste abmelden, indem Sie in den von uns gesendeten E-Mails auf den Link zum Abmelden klicken oder uns über die unten angegebenen Details kontaktieren. Sie werden dann von der Marketing-E-Mail-Liste entfernt. Wir müssen Ihnen jedoch weiterhin dienstbezogene E-Mails senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an senden privacy@bluewaterlearning.com.

11. Haben Einwohner Kaliforniens bestimmte Datenschutzrechte?

Zusamenfassend: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, erhalten Sie bestimmte Rechte in Bezug auf den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten.

Abschnitt 1798.83 des Zivilgesetzbuchs von Kalifornien, auch als „Shine The Light“ -Gesetz bekannt, gestattet unseren Nutzern mit Wohnsitz in Kalifornien, einmal im Jahr kostenlos Informationen über Kategorien oder persönliche Informationen (falls vorhanden) von uns anzufordern und zu erhalten Weitergabe an Dritte zu Direktmarketingzwecken sowie Namen und Anschriften aller Parteien, mit denen wir im unmittelbar vorhergehenden Kalenderjahr personenbezogene Daten ausgetauscht haben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, senden Sie uns Ihre Anfrage bitte schriftlich über die unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie jünger als 18 sind, Ihren Wohnsitz in Kalifornien haben und ein registriertes Konto bei der Website (s) haben, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu beantragen, die Sie öffentlich auf der Website (s) veröffentlichen. Um die Entfernung solcher Daten anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen. Geben Sie dabei die Ihrem Konto zugeordnete E-Mail-Adresse und eine Erklärung an, dass Sie in Kalifornien wohnhaft sind. Wir werden sicherstellen, dass die Daten nicht öffentlich auf der (den) Website (n) angezeigt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend von unseren Systemen entfernt werden.

13. Wie können Sie uns bezüglich dieser Richtlinie kontaktieren?

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Richtlinie haben, senden Sie uns eine E-Mail an privacy@bluewaterlearning.com oder per Post an:

Bluewater Learning Inc.
Attn: Datenschutz
1301 W. Präsident George Bush Hwy.
Suite 140
Richardson, TX 75080

Wir haben Ihre Lösung.

Benötigen Sie ein Expertenteam? Wir haben das! Benötigen Sie Hilfe bei einem bestimmten Projekt? Wir haben Sie auch dort abgedeckt! Wir bieten Ihnen Lösungen für alle Ihre LMS-, TMS- oder HCMS-Anforderungen. Klicken Sie unten und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir helfen können.

© 2019 Copyright - Entworfen von Bluewater ™ | Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

PRIVACY POLICY

Last updated August 31, 2018

Thank you for choosing to be part of our community at Bluewater Learning Inc. (“Company”, “We”, “us”, or “our”). We are committed to protecting your personal information and your right to privacy. If you have any questions or concerns about our policy, or our practices with regards to your personal information, please contact us at privacy@bluewaterlearning.com.

When you visit our websites and use our services, you trust us with your personal information. We take your privacy very seriously, in this policy notice, we describe our privacy policy. We seek to explain to you in the clearest way possible what information we collect, how we use it and what rights you have in relation to it. We hope you take some time to read through it carefully, as it is important. If there are any terms in this privacy policy that you do not agree with, please discontinue use of our websites and our services.

Table of Contents

Expand toggle to view all privacy policy contents.

1. What information do we collect?

Personal information you disclose to us

In Short: We collect personal information that you provide to us such as name, address, contact information, passwords and security data, and payment information.

We collect personal information that you voluntarily provide to us when registering at the expressing an interest in obtaining information about us or our products and services, when participating in activities on the (such as posting messages in our online forums or forms) or otherwise contacting us.

The personal information that we collect depends on the context of your interactions with us and the websites, the choices you make and the products and features your use. The personal information we collect can include the following:

Name and Contact Data. We collect your first and last name, email address, postal address, phone number, and other similar contact data

Social Media Login Data. We provide you with the option to register using social media account details, like Facebook, Twitter or other social media accounts. If you choose to register in the way, we will collect the information described in the section titled “How do we handle your social logins” below.

All personal information that you provide to us must be true, complete and accurate, and you must notify us of any changes to such personal information.

Information automatically collected

In Short: Some information – such as IP address and/or browser and device characteristics – is collected automatically when you visit our websites.

We automatically collect certain information when you visit, use or navigate our websites. This information does not reveal your specific identity (like your name or contact information) but may include device and usage information, such as your IP address, browser and device characteristics, operating system, language preferences, referring URLs, device name, country, location, information about how and when you use our websites and other technical information. This information is primarily needed to maintain the security and operation of our websites, and for our internal analytics and reporting purposes.

Like many businesses, we also collect information through cookies and similar technologies.

Information collected from other sources

In Short: We may collect limited data from public databases, marketing partners, and other outside sources.

We may obtain information about you from other sources, such as public databases, joint marketing partners, as well as from other third parties. Examples of the information we receive from other sources included: social media profile information, marketing leads and search results and links, including paid listings (such as sponsored links).

2. Will your information be shared with anyone?

In Short: We only share information with your consent, to comply with laws, to protect your rights, or to fulfill business obligations.

We only share and disclose your information in the following situations:

  • Compliance with Laws. We may disclose your information where we are legally required to do so in order to comply with applicable law, governmental requests, a judicial proceeding, court order, or legal process, such as in response to a court order or a subpoena (including in response to public authorities to meet national security or law enforcement requirements).
  • Vital Interests and Legal Rights. We may disclose your information where we believe it is necessary to investigate, prevent, or take action regarding potential violations of our policies, suspected fraud, situations involving potential threats to the safety of any person and illegal activities, or as evidence in litigation in which we are involved.
  • Vendors, Consultants and Other Third-Party Service Providers. We may share your data with third party vendors, service providers, contractors or agents who perform services for us or on our behalf and require access to such information to do that work. Examples include: payment processing, data analysis, email delivery, hosting services, customer service and marketing efforts. We may allow selected third parties to use tracking technology on the websites, which will enable them to collect data about how you interact with the website over time. This information may be used to, among other things, analyze and track data, determine the popularity of certain content and better understand online activity. Unless described in this Policy, we do not share, sell, rent or trade any of your information with third parties for their promotional purposes.
  • Business Transfers. We may share or transfer your information in connection with, or during negotiations of, any merger, sale of company assets, financing, or acquisition of all or a portion of our business to another company.
  • Third-Party Advertisers. We may use third-party advertising companies to serve ads when you visit one of our websites. These companies may use information about your visits to our Website(s) and other tracking technologies in order to provide advertisements about goods and services of interest to you.
  • We may share your information with our affiliates, in which case we will require those affiliates to honor this privacy policy. Affiliates include our parent company and any subsidiaries, joint venture partners or other companies that we control or that are under common control with us.
  • Business Partners. We may share information with our business partners to offer you certain products, services or promotions.
  • With you Consent. We may disclose your personal information for any other purpose with your consent.
  • Other Users. When you share personal information or otherwise interact with public areas of the websites, such personal information may be viewed by all users and may be publicly distributed outside the in perpetuity. If you interact with other users of our and registered through a social network (such as Facebook), your contacts on the social network will see your name, profile photo, and descriptions of your activity. Similarly, other users will be able to view descriptions of your activity, communicate with you within our websites, and view your profile.
3. Do we use cookies and other tracking technologies?

In short: We may use cookies and other tracking technologies to collect and store your information.

We may use cookies and similar tracking technologies (like web beacons and pixels) to access or store information. Specific information about how we use such technologies and how you can refuse certain cookies it set out in our Cookie Policy.

4. How do we handle your social logins?

In Short: if you choose to register or login to our websites using a social media account, we may have access to certain information about you.

Our Website(s) offer you the ability to register and login using third party social media account details (like your Facebook or Twitter logins). Where you choose to do this, we will receive certain profile information about you from your social media provider. Their profile information we receive may vary depending on the social media provider concerned, but will often include your name, e-mail address, friends list, profile picture as well as other information you choose to make public.

We will use the information we receive only for the purposes that are described in this privacy policy or that are otherwise made clear to you on the website(s). Please note that we do not control, and are not responsible for, other uses of your personal information by your third-party social media provider. We recommend that you review their privacy policy to understand how they collect, use and share your personal information, and how you can set your privacy preferences on their sites and apps.

5. Is your information transferred internationally?

In Short: We may transfer, store, and process your information in countries other than your own.

Our servers are in the United States. If you are accessing our form outside the United States, please be aware that your information may be transferred to the United States, stored in the United States and processed by us in our facilities and by those third parties with whom we may share your personal information (see “Will your information be shared with anyone?” above), in and other countries.

If you are a resident in the European Economic Area, then these countries may not have date protection or other laws as comprehensive as those in your country. We will however take all necessary measures to protect your personal information in accordance with this privacy policy and applicable law.

Binding Corporate Rules:

These include, a set of Binding Corporate Rules (“BCRs”) established and implemented by Bluewater Learning Inc. Our BCRs have been recognized by EEA data protection authorities as providing an adequate level of protection to the personal information we process internationally. 

6. What is our stance on third-party websites?

In short: We are not responsible for the safety of any information that you share with third-party providers who advertise, but are not affiliated with, our websites.

The website may contain advertisements from third-parties that are not affiliated with us and which may link to other websites, online service or mobile applications. We cannot guarantee the safety and privacy of data you provide to any third parties. Any data collected by third parties is not covered by this privacy policy. We are not responsible for the content or privacy and security practices and policies of any third parties, including other websites, services or applications that may be linked to or from the website. You should review the policies of such third parties and contact them directly to respond to your questions.

7. How long do we keep your information?

In Short: We keep your information as long as necessary to fulfill the purpose outlined in this privacy policy unless otherwise required by law.

We will only keep your personal information for as long as it is necessary for the purposes set out in this privacy policy, unless a longer retention period is required or permitted by law (such as tax, accounting or other legal requirements). No purpose is this policy will require us keeping your personal information for longer than 2 years. 

8. How do we keep your information safe?

In short: We aim to protect your personal information through a system of organizational and technical security measures.

We have implemented appropriate technical and organizational security measures designed to protect the security of any personal information we process. However, please also remember that we cannot guarantee that the internet itself is 100% secure. Although we will do our best to protect your personal information, transmission of personal information to and from our website is at your own risk. You should only access the services within a secure environment.

9. Do we collect information from minors?

In Short: We do not knowingly collect data from or market to children under 18 years of age.

We do not knowingly, solicit data from or market to children under 18 years of age. By using the website(s), you represent that you are at least 18 or that you are the parent or guardian of such a minor and consent to such minor dependent’s use of the website(s). If we learn that personal information from users less than 18 years of age has been collected, we will deactivate the account and take reasonable measures to promptly delete such data from our records. If you become aware of any data we have collected from children under the age of 18, please contact us at privacy@bluewaterlearning.com.

10. What are your privacy rights?

Account Information 

If you would at any time like to review or change the information in your account or terminate your account, you can:

Upon your request to terminate your account, we will deactivate or delete your account and information from our active databases. However, some information may be retained in our files to prevent fraud, troubleshoot problems, assist with any investigations, enforce our Terms of Use and/or comply with legal requirements.

Opting out of email marketing: You can unsubscribe from our marketing email list at any time by clicking on the unsubscribe link in the emails that we send or by contacting us using the details provided below. You will then be removed from the marketing email list – however, we will still need to send you service-related emails that are necessary for the administration and use of your account. To otherwise opt-out, you may email us with your request at privacy@bluewaterlearning.com.

11. Do California residents have specific privacy rights?

In Short: Yes, if you are a resident of California, you are granted specific rights regarding access to your personal information.

California Civil Code Section 1798.83, also know as the “Shine The Light” law, permits our users who are California residents to request and obtain from us, once a year and free of charge, information about categories or personal information (if any) we disclose to third parties for direct marketing purposes and the names and addresses of all their parties with which we shared personal information in the immediately preceding calendar year. If you are a California resident and would like to make such a request, please submit your request in writing to us using the contact information provided below.

If you are under 18 years of age, reside in California, and have a registered account with the website(s), you have the right to request removal of unwanted data that you publicly post on the website(s). To request removal of such data, please contact us using the contact information provided below, and include the email address associated with your account and a statement that you reside in California. We will make sure the data is not publicly displayed on the website(s), but please be aware that the data may not be completely or comprehensively removed from our systems.

13. How can you contact us about this policy?

If you have questions or comments about this policy, you may email us at privacy@bluewaterlearning.com or by post to:

Bluewater Learning Inc.
Attn: Privacy
1301 W. President George Bush Hwy.
Suite 140
Richardson, TX 75080

Contact Us

We're here to help

Want to know more about our services or service offerings? Filling out this form will get you one step closer to your solution

© 2018 Copyright - Designed by Bluewater™  |  Privacy Policy     Cookie Policy